Mit seiner Markteinführung im Juni 2019 wurde die Führungsrolle in der E-Bike-Geschichte neu vergeben. So haben unsere Ingenieure bei der Weiterentwicklung des SPITZING ein komplett neues Fullsuspension-E-Bike gebaut – und alles dafür getan, um ein Höchstmaß an Beherrschbarkeit, Handling, Sicherheit und Reichweite zu erzielen. Der Carbon-Rahmen im einzigartigen Split-Tube-Designs ist dank optimierter Geometrie um 25% leichter – bei noch besseren Steifigkeitswerten. Die jetzt voll integrierte, 400g leichtere Batterie mit bis zu 1.050Wh bietet eine konkurrenzlose Reichweite.

Genauso beeindruckend ist die einzigartige Motorleistung des TQ-Antriebs von bis zu 920W, der mit Untersetzung verfügbar ist. Das bewährte FOX-Fahrwerk sowie satte 160mm Federweg vorne wie hinten begeistert auch hartgesottene Allmountain-Fans. Und zu guter Letzt sprechen die perfekt aufeinander abgestimmten High-End- Komponenten eindeutig für das M1-Meisterstück. Unser Spitzenmodell wird mit 2.6“-Bereifung ausgeliefert, doch es ist so konstruiert, dass bis zu 3“ Reifen montiert und gefahren werden können. DAS SPITZING EVOLUTION – unser ultimatives EBike für höchste Exklusivität und Performance.

Exklusive e-Bikes aus dem einzigartigen Verbundwerkstoff Carbon

Wie sein „großer Bruder“ DAS SPITZING EVOLUTION hat DAS STERZING EVOLUTIONebenfalls einen Carbon-Rahmen im puristischen und einzigartigen Split-Tube-Design. Dank optimierter Geometrie konnte das Rahmengewicht um 25% reduziert werden – bei noch besseren Steifigkeitswerten. Die nun vollständig integrierte und herausnehmbare Batterie ist nicht nur um 400g leichter, sondern lässt DAS STERZING EVOLUTION in Summe noch besser als bisher aussehen.

Mit 120Nm und bis zu 920W Antriebsleistung sowie bis zu 1.050Wh Batterieleistung hast Du genug Reserven für fast grenzenlose Reichweite. Dass bei diesen Leistungswerten Vortrieb und Beschleunigung neue Dimensionen erschlossen werden spürst Du vom ersten Meter an.

DAS STERZING EVOLUTION gibt es wie bisher in den Ausführungen Grand Tourer (GT) und Cross Country (CC).

DAS STERZING CC Pedelec
DAS STERZING GT Pedelec
DAS STERZING GT S Pedelec

Du merkst es dem STERZING gleich an, sobald Du ins Gelände stichst: Dieser E-Bike-Renner lässt dich seine Reinrassigkeit direkt und unmittelbar spüren – dank Hardtail-Bauweise statt Fullsuspension. Als solch ein Purist vermittelt Dir DAS STERZING mit seiner unbändigen E-Bike-Power von bis 120 Nm auch in steilen Aufwärtspassagen unbändige Kraft, als ob es kein Halten mehr gibt. Dass Du aber jederzeit alles im Griff hast, dafür sorgen besonders der steife Carbon-Rahmen sowie seine 650B+ Bereifung. Beides garantiert dir auf allen Wegen eine satte Trail-Lage und in rauem Gelände optimalen Grip. So sehr beim STERZING auf Vortrieb und Beschleunigung gesetzt wurde, so ganz kompromisslos ist es dann doch nicht: Auf weniger anspruchsvollen Touren genießt du mit dem STERZING und seiner Performance-Gabel jede Menge Fahrkomfort – als GT-Modellvariante sogar in der Stadt.

Das ZELL ist ein echtes Allrounder-E-Bike: als Pendler-E-Bike im urbanen Alltag und als kraft- volles Sportgerät fürs Gelände. Ob im täglichen Großstadtdschungel oder im Gelände: Beim ZELL dreht sich alles um die Heraus- forderung, um den Spaß am E-Biken – und nicht um den Wettkampf. Wenn es mal flott gehen muss, ist auf den leistungsstarken Präzisionsantrieb hundertprozentig Verlass. Souverän, sicher und konstant kraftvoll bringt er seinen Passagier ans Ziel. Dafür sorgt auch seine Batterieleistung, die reichlich vorhanden ist.

Wenn Du jetzt auch noch auf einzigartige Carbon-Rahmentechnologie im Split-Tube-Design für maximale Gewichtseinsparung und optimale Steifigkeit abfährst, findest Du mit unserem ZELL das ideale Sportgerät für dich. Stylisch konfektioniert in der GT-Version für den urbanen Alltag oder muskulös konditioniert in der CC-Version für fast jedes Gelände.

ZELL CC
ZELL GT

Täglicher Gefährte

... Natürlich überzeugt das ZELL auch durch seine einzigartige Carbon-Rahmentechnologie im Split-Tube-Design. Dieses bringt maximale Gewichtseinsparung und sorgt für optimale Steifigkeit.

Das ZELL ist das ideale Sportgerät für den tag-täglichen Einsatz: stylisch konfektioniert in der GT-Version für den urbanen Alltag oder musku- lös konditioniert in der CC-Version für fast jedes Gelände.

ZELL GT

Das ZELL GT macht auch auf der Straße eine Top- Figur. Dank Gepäckträger, Schutzblech und Licht- anlage ist es komplett straßentauglich.

ZELL CC

Das ZELL CC fühlt sich vor allem im Gelände wohl. Mit der grobstolligen Bereifung bietet es auf jedem Untergrund optimale Agilität.